Meine Vision für Klein und Gross auf dieser Welt...

Immer mehr sehe ich, wie wichtig es wird zwei Dinge auf dem Lebensweg für jeden zugänglich zu machen:

(Kindliche) Potenzialentfaltung und Herzensbildung

Deshalb: 
Wachse mit all deinen Talenten - denn davon hast du viele. Wenn du mit dem Herzen an das glaubst, was du tust, kannst du Grosses erreichen. Darin unterstütze ich dich!

Das bin ich

Aller Anfang ist schwer - bis du siehst, dass es einen Sinn hat! 
Der Weg hierhin war mit allerlei Herausforderungen und Steinen belegt und es lag an mir, diese Steine zu einer Brücke zu bauen oder sie als unüberwindbarer Berg anzusehen. Immer wieder zeigte mir mein Weg, dass all diese Steine und Felsbrocken ihren Sinn hatten, um mich auf meinem persönlichen Weg dorthin zu lenken, wo ich weiter kam. 
Meine Erfahrungen haben mich zu dem gemacht, was ich heute bin - und darauf darf ich von ganzem Herzen stolz sein. Gerne gebe ich diese Herzensangelegenheit weiter und lasse mich inspirieren, wie ich durch dich meinen Erfahrungsschatz ebenfalls weiter wachsen lassen kann.

Seit 20 Jahren wirke ich im Bereich der Bildung. Ich liebe meine Arbeit als Kindergartenlehrperson mit den Kleinsten im Schulsystem und lebe meine Berufung aus tiefem Herzen. 
In den letzten Jahren entwickelte ich mich immer mehr dahin, wo man auf Entdeckungsreise mit sich selbst so viel Wertvolles und Verborgenes hinter den Wolken findet. Es sind für mich, wie Lichter, die auf dem Weg immer heller strahlen wollen. Lichter, die einem aber auch zeigen, was wirklich in einem steckt, was hervortreten will und ein glückliches, erfülltes Leben ausmachen. 

So habe ich meinen Erfahrungsschatz in den vergangenen Jahren erweitert und gebe den Menschen - gross oder klein - nun sehr gerne und dankbar auf einem weiteren Weg meines Wirkens einen Teil zurück. 

Das bringe ich mit

Dipl. Kindergartenlehrperson
Mehr als 20 Jahre Berufserfahrung.
Begleitung von Kindern mit geistigen und sozialen Beeinträchtigungen.
Arbeitseinsätze in Kindergärten und Schulen im Ausland.

Body`n Brain-Trainerin

Einzel und Gruppenkurse für jung und alt durch spielerische Übungen zur Vernetzung des Gehirns und der besseren Reizverarbeitung.

Energiearbeiterin

Verschiedene Techniken aus verschiedenen Kulturen vermischt mit altem Wissen und neuen wissenschaftlichen Ansätzen im Leben integrieren.

Heilprozessberaterin

Achtsam den Hinweisen des eigenen Lebens wieder folgen lernen und die Bedeutung der eigenen Spiritualität zum Seelenwohl neu erkennen.

Intentionsbegleiterin

Nach Lynne McTaggart. 
Gedankenkraft ist ein uraltes Wissen. Erfahrungen und Messungen aus Intentionsexperimenten  der neuen Zeit zeigen, dass  Unmögliches möglich werden kann. 


Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.

Mahatma Gandhi


Ausbildungen / Erfahrungsweg

  • 1997-2000  Ausbildung Dipl. Kindergartenlehrperson  
  • 1998-1999  Reiki-Ausbildung I und II bei Mischa und René Vögtli
  • Seit 2000  Kindergartenlehrperson an der Volksschule
  • 2001-2002  Ausbildung Erwachsenenbildnerin "Lehrplan Kindergarten"
  • 2002-2003  Kursleiterin "Lehrplan Kindergarten"
  • 2006  Schnupperkurs Informationsarbeit mit Tarotkarten
  • 2009-2010  Auslandaufenthalt und Arbeitseinsätze in Südamerika
  • Seit 2011  Mitarbeit und Unterstützung im Aufbau von "ECUARTEHerrera", das Kunstatelier des ecuadorianischen Kunstmalers Jorge Humberto Herrera Freire, Edlibach
  • 2019  Ausbildung Informationsarbeit mit Karten bei Sandra Scherer,
    Engel-Energie GmbH, Ballwil
  • 2020  Kurs Dr. Joe Dispenza Quantenheilung, Meditationsarbeit
  • 2020-2021  Zertifizierte BodyBrainActivity-Trainerin / Body`n Brain-Trainerin
  • 2020-2021  Zertifizierte Mediumausbildung bei Nicole Frost und Ralf Hungerland
  • 2020  Zertifikat Grundsteine schamanische Energiemedizin nach Alberto Villoldo
  • 2021  Kurs Gerald Hüther "Die Essenz der Entfaltung" 
  • 2021  Ausbildungskurs geistig spirituelles Heilen bei Sandra Scherer,
    Engel-Energie GmbH, Ballwil
  • 2021  Kurs Lynne McTaggart Intentionsarbeit "Kraft der Acht"
  • 2021 Kurs Dr. Bradley Nelson EmotionCode-Technik: Energetische Heilarbeit und Blockaden lösen


Diverse Weiterbildungen im Bildungssystem: 
- Multiple Intelligenzen nach Howard Gardner

- Wissenschaftliches aus der Gehirnforschung 

- Wahrnehmung
- Stärken stärken, Ängste überwinden
- ADHS und ASS-Beeinträchtigungen
- Begleitung von Kindern mit geistigen Beeinträchtigungen
- Psychomotorische Therapieansätze
- LP21
- u.v.m.